Wir über uns
Im Jahr 1971 wagt der Firmengründer Bernhard Brückmann den Schritt in die Selbständigkeit und legt somit den Grundstein für die über 30-jährige Firmengeschichte.Gestartet wurde in Bensheim, damals noch in gemieteten Räumlichkeiten. 1977 erfolgte der Umzug nach Einhausen in ein eigenes Firmengebäude.
Bernhard Brückmann setzte von Anfang an ganz auf Innovation und investierte in den damals noch relativ neuen Offsetdruck. Was als Druckerei begann, wurde nach und nach erweitert, so dass mittlerweile die Druckvorstufe und die Weiterverarbeitung ein fester Bestandteil des Unternehmens sind.
Seit 1997 setzt die hbo-druck auf die ideale Kombination von Digital- und Offsetdruck. Zuerst hat man nur den Schwarzweiß- Digitaldruck eingesetzt und als die Nachfrage nach kleinen Auflagen im Farbbereich immer größer wurde, hat man 2002 in den farbigen Digitaldruck investiert.
Als Einzelunternehmung hbo-druck gegründet, wurde 2004 die Firma in die hbo- druck GmbH & Co. KG umgewandelt und durch die Beteiligung der Kinder Ralph Brückmann, Mediengestalter und Medienfachwirt, und Vera Brückmann, Schriftsetzermeisterin und Betriebswirtin, die Weichen für eine erfolgreiche Weiterführung des Unternehmens gesetzt.
And the Wheels are turning...Fortsetzung folgt...